Timea Erdei

Nachdem ich mein zweites Staatsexamen erworben habe, bin ich nunmehr seit 2012 zugelassene Rechtsanwältin. Zunächst habe ich eine mehrjährige Tätigkeit im Bereich des Banken- und Leasingrechts aufgenommen, erkannte jedoch, dass mir im Alltag der Bezug zu den Menschen fehlt.

Während der Weiterbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht lernte ich Heiko Engeler kennen und begann mit ihm zusammen ebenfalls im kollektivem Arbeitsrecht tätig zu werden.

Schon nach kurzer Zeit merkte ich wie viel Spaß mir die Anwendung von Arbeitsrecht macht und dass die Arbeit mit Betriebsräten nicht nur anspruchsvoll sondern auch nachhaltig ist. Mittlerweile habe ich Unternehmensspaltungen in der Energiewirtschaft begleitet, Betriebsräte der Pharmaindustrie unterstützt und diesen bei der Beratung über Schichtmodelle bis hin zu einer kompletten Umorganisation der Produktion beigestanden. Verhandlungen zu Gehaltssystemen oder Datenschutzfragen gehören ebenso zu meinem Alltag wie das Führen von Kündigungsschutzklagen oder Beschlussverfahren. Sofern es notwendig sein sollte, begleite ich euch hierbei durch alle Instanzen. Wichtig ist mir jedoch bei allen Fragestellungen und Problemen in erster Linie eine rechtssichere aber auch praxisgerechte Lösung zu finden.

Nebenher bin ich auch als Referentin tätig, hierbei bereite ich schwierige Rechtsfragen wie z.B. die betriebliche Altersversorgung oder die Europäische-Grundrechtsdatenschutzverordnung verständlich auf und stelle Sie alltagstauglich vor.

Gerne stehe ich mit meiner Erfahrung Betriebsräten und Arbeitnehmern/innen in schwierigen arbeitsrechtlichen Situationen zur Seite.

Kontakt

Email: Timea.Erdei@kanzlei-hep.de